E-CHECK - Sicherheit von Ihrem Fachbetrieb

Im Gewerbe gibt es die Vorschrift schon seit langem. Aber seit dem 1. Oktober 1997 sind Wohnungen und andere privat genutzte Gebäude von der Prüfpflicht der elektrischen Anlagen nicht mehr ausgeschlossen. Nach der VDE Norm 0105 „Betrieb von elektrischen Anlagen“ haften Mieter und Eigentümer von Wohnanlagen für entstandenen Schaden. Außerdem muss der Eigentümer jederzeit den einwandfreien Zustand der Elektroanlage nachweisen können. Doch was zunächst wie eine Einschränkung und Bürde erscheinen mag, bietet in Wirklichkeit Chancen: Mit dem E-CHECK!

Der E-CHECK ist eine gründliche, bundesweit anerkannte und normengerechte Prüfung der gesamten elektrischen Anlage und der elektrischen Geräte. Dies haben auch viele namhafte Gebäudeversicherer erkannt und gewähren Prämienvorteile für geprüfte Haushalte. Außerdem hält man sich an die Bestimmungen und kann im Schadensfall das E-CHECK Protokoll vorweisen. Es dient als Beleg zur Vorlage bei den Versicherungen.

Holen auch Sie sich Ihre Plakette für mehr Sicherheit!
Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für den E-Check.




Über uns

Unternehmen
Fachgeschäft
Jobs & Karriere


Folgen Sie uns

 

Wir sind für Sie da

  Montag - Freitag
      08:00-12:00 & 14:00-17:00 Uhr

  Rietberger Straße 65-67
      33378 Rheda-Wiedenbrück

   05242 - 909 113
   05242 - 909 114

   info(at)ect-wortmeier(.)de

   Whatsapp Chat starten